Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Wo speichert Outlook die Emails?

Arbeite auf Mac OS 9.2 in Outlook Express.
Da ich einen Plattencrash hatte und die Platte jetzt neu aufsetze, brauche ich die Datei, wo die ganzen Maileinstellungen und die kompletten Mails gespeichert sind, um sie auf die neue Platte zu überspielen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Datei das ist?

Dankbar,

Ballfee


Antworten zu Klassik OS: Wo speichert Outlook die Emails?:

Bei mir liegen die Dateien auf der Systemfestplatte im Ordner Dokumente:Microsoft-Benutzerdaten. Dort ist ein Unterordner für die Identitäten und darin befinden sich die Mails aller bei Outlook angegebenen Benutzer.

Zudem ist im Systemordner in Preferences noch eine Datei namens "Outlook Express-Optionen".

 ;D
Ganz herzlichen Dank! Habe es gefunden und freu mich!
:))Ballfee


« Mac OS X: 2 Monitor am G3Klassik OS: Busfehler 1 / Adressfehler 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...