Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Anschluss Videokamera

Ich versuche, eine Sony Digital-Videokamera an meinen Mac anzuschließen. Ich habe Mac OS 9.0
In der Gebrauchsanleitung der Kamera steht nichts vom Übertragen von Videos auf den Mac, sondern nur das Übertragen von Bildern des Memory-Stick, der mit der Kamera benutzbar ist.
Eine Nachfrage bei Sony brachte das Ergebnis, daß es tatsächlich nicht ginge, Filme zu übertragen.

Meine Frage: wie kann ich doch noch Videos auf meinen Mac bringen? Irgendwie muß das doch funktionieren!

Danke für die Hilfe!
Niko


Antworten zu Klassik OS: Anschluss Videokamera:

leider gibt es sowas noch,für meinen geschmack kriminelle kundenbindung.... konkret weiß ich leider auch nichts
versuche es mal hier.
 /www.slashcam.de/info/Erfahrungen-ueber-Sony-Z1-mit-Mac-und-FCP--154033.html

... wenn Du mit OS 9 arbeitest solltest Du zumindest iMovie 2.1.1 installiert haben. (Evtl. bei eBay). Dann einfach Mac via FireWire-Kabel (evtl. FireWire Karte nachrüsten) mit der Kamera verbinden und in iMovie die Filme importieren. Mit Quicktime PRO kann man dies auch im Player tun.

Habe das bis vor zwei Jahren mit meinem G3 PowerBook und einer Panasonic DV-Kamera gemacht.
Die Kodierungs-Zeit (bis zu 27h) zu einer DVD war dann der Anlass auf einen G4 mini aufzusteigen. Mit iMovie 6 komme ich aber an alte G3 Kodierungszeiten wieder heran ;-(

Gruss
Juergen


« Mac OS X: AIMMac OS X: datei verweigert löschvorgang. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...