Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Setup

Ich habe mir vor 3 Monaten ein macbook pro gekauft und habe alle meine Daten von meinem alten Power Book uebertragen. Leider habe ich auch den ganzen Muell rueberkopiert und jetzt moechte ich mein MacBook neu aufsetzen. Weis jemand ein paar Tips und Tricks fuer mich? Danke fuer Eure Hilfe!!

Mike


Antworten zu Setup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der beste Tipp ist - wenn ich das so sagen darf - hier die Suchfunktion zu bemühen. Wir haben diese Anfrage im Forum in ähnlicher Form mindestens einmal monatlich.  ;)

In aller Kürze:
Du brauchst die passende System-CD (oder -DVD) zu Deinem Mac, legst sie ein, startest den Mac mit gedrückter C-Taste neu und lässt Dich vom Installer durch die Neuinstallation führen.

Sichere Deine Dokumente zuvor auf einem anderen Datenträger!!!

Ich würde die Option "Installieren und Archivieren" verwenden, dann kannst Du ggf. persönliche Daten, Einstellungen etc. nochmal zurückholen. Damit besteht aber die "Gefahr", auch den alten Datenmüll erneut zurückzuholen. Also besser keine Prefs usw. vom alten System übernehmen sondern alle Einstellungen neu vornehmen.


« Videos/albencover über Itunes auf Ipod ladeniPod/iTunes: i phone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...