Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos/albencover über Itunes auf Ipod laden

Hallo !

Ich habe zu Weihnachten den neuen Ipod Nano 3.Generation bekommen. Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. Ich verstehe nicht, wie man Viedeos/DVDs in die Mediathek von Itunes (7.5) importiert. Wenn ich "Videos" anklicke ist da nur ein großer schwarzer Bildschrim...

2. Wie kann man Albencover hochladen, ohne sich bei Itunes-Store anzumelden. Gibt es da eine möglichkeit ?
Ich würde nur ungern mich bei itunes-store anmelden, da ich ungerne meine Kontonummer etc. im Web angeben möchte.

Ich hoffe mit kann jemand helfen. Alternativ könnt ihr mir auch ne Mail an Amfortas666@gmx.de schreiben.

Viele Dank schon mal im Voraus.


Antworten zu Videos/albencover über Itunes auf Ipod laden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Videos einfach in die Mediathek ziehen. Alternativ geht auch der Befehl Ablage > Zur Mediathek hinzufügen...

Albencover-Abbildungen kannst Du ebenfalls einfach in das entsprechende Feld unten links ziehen. Cover findet man am besten per Google-Bildersuche oder bei Amazon.

Ich habe das jetzt mal Probiert, die Albencover draufzuziehen. (Ich habe die Ansicht gewählt, bei der rechts das Albumcover wäre und links die einzelnen Songs aufgelistet sind.) Aber ich kann das Bild nicht einfach reinziehen, da verwandelt sich der Cursor in einen Durchgestrichenen Kreis.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn ich einen Song abspiele, bei dem kein Cover hinterlegt ist, habe ich unter den Playlists ein quadratisches Feld, in dem grau "CD-Cover hierher bewegen" zu lesen ist (iTunes 7, Darstellung als Listen- Alben- oder Cover Flow-Darstellung ist dabei egal). Wenn Dieses Feld bei Dir fehlt drücke mal Befehl-G (Apfeltaste + G). Dann sollte das eingeblendet werden.

Alternativ kann man auch das Infofeld zu einem Song öffnen (Befehl-I > Cover > Hinzufügen) und dort das Bild importieren.

Vielen, Vielen Dank !!!

Da ich keinen Mac habe (und auch keine Apfeltaste ;D ) habe ich mal die Alternative probiert. Und so gehts !!

Danke !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehn!  :)


« Mac OS X: TotalausfallSetup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...