Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: 10.4.2

HHIILLFFEE!!!!!!!
ich habe ein i book g4 und habe mir den computer neu aufgesetzt und jetzt habe ich einen blauen bildschirm. jetzt kann ich null machen, habe auch schon bei apple nachgeschaut konnte aber nichts passendes finden nur fuer leopard. kann mir da bitte jemand helfen!!!!

Danke fuer eure hilfe!!

MFG


Antworten zu Mac OS X: 10.4.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

P Ram reset

Start - Taste -> alt + apferl + p + r
drei start ping abwarten dann erst los lassen

oder Start - apferl + s (singel user)
wenn du "lokalhost:/ root# siehst gib ein:
fsck ßz
es erscheint fsck -y (weil die englische Tastatur verwendet wird beim (Single-User-Modus) Achtung Leertaste zwischen fsck und ßz nicht vergessen!
Selbsttests werden durchgeführt, sollte er Teile reparieren, am Ende (nach der #) solange "fsck ßz" eingeben bis nichts mehr zu reparieren ist.

"reboot" eingeben
sollte Neustarten

Sonst nochmal Neu-Installieren!

Hallo
Leider hat das nicht funktioniert. Auch eine neu installation hat nichts gebracht. ich hatte das problem schon mal wie ich den computer neu bekommen hatte nur weis ich leider nicht mehr wie das ging.
mfg

Xrevolution, ich habe es nun geschafft mein i book im safe modus hochzufahren, und wollte nun ein software update vornehmen. aber nun findet der computer keine airport karte mehr.
das selbe problem hatte ich vor langer zeit auch schon mal. weist du vielleicht wie ich meine airport wieder aktivieren kann im safe modus. ich bin am richtigen weg, so weit kann ich mich nun wieder erinnern aber jetzt stehe ich wieder an.
hoffe du kannst mir da helfen.
MFG

 


« Mac OS X: Tiger neu installieren ohne andere Programme zu verlieren.Mac OS X: Blauer Bildschirm 10.4.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...