Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: java für Mac OS X 10.5 Leopard

Hallo,
ich habe mein MacBook seit einem Jahr, vor einem Monat habe ich den OS X 10.5 Leoparden auf das Betriebssystem OS X 10.4.8. drauf gespielt. Seit dem habe ich ein Problem. Oft wird Safari oder Mail-Programm plötzlich geschlossen. Habe ich erfahren:
1. dass man erst die Festplatte löschen soll, oder besser neu formatieren, dann das neue Betriebssystem aufspielen soll.
2. Das liegt an JAVA, aber Java gibt es nur für die alte Version 10.4.
Was ist denn richtig und wichtiger noch, wie bekomme ich den Fehler weg?
Bei Apple Telefon-Support wurde mir gesagt, ich soll mir Firefox installieren und damit ins Internet gehen. Das hat aber nichts geholfen.
LG
Andreas


Antworten zu Mac OS X: java für Mac OS X 10.5 Leopard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele hatten laut diversen Foren Probleme nach einem Update des Systems. Die allgemeine Aussage war den Rechner komplett neu zu installieren. So bekommt man alte Software die Probleme mit Leopard hat auch komplett runter.
Also Daten sichern danach DVD rein davon hochfahren, Platte formatieren und neues System drauf. 

Hallo Maverik,
habe ich gemacht, aber nix geholfen.
Gruss
Andreas99


« Fritz Box am Mac läuft auf meinem 10.3.9 ein ipod classic G5? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...