Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MAC-PC Netzwerk

Hallo liebe Profis ;-)

Ich verzweifel grade: Versuche ein Netzwerk zwischen meinem MacBook und einem PC mit Windows XP herzustellen und habe alle Anweisungen befolgt (http://www.computerhilfen.de/apple-netzwerk-einrichten.php3 ), trotzdem klappt es nicht :-(

Der PC findet meinen Mac zwar, sagt aber, dass er nicht zugreifen kann - obwohl ich auf dem Mac die entsprechenden Ordner freigegeben habe.

Hat irgendjemand eine Idee?? Bzw. welche Infos fehlen noch, um eine Idee zu haben? ;-)

Wäre seeeeehr danbar für Hilfe,

liebe Grüße


Antworten zu Mac OS X: MAC-PC Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du alles richtig eingerichtet hast - klick auf den Schreibtisch - Finder Menü - Gehe zu - Mit Server verbinden

smb://IP Adresse eingeben verbinden
 

Hi, danke dafür - immerhin komm ich jetzt schonmal bis zur Firewall des PCs. Krieg auf dem PC dann die Meldung, dass ein Zugriff festgestellt wird, aber das wars leider auch schon.
Dabei hab ich die Firewall für LAN-Verbindungen eigentlich ausgeschaltet...

Und der MAC sagt nach einigen Minuten: "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Dateien in "smb://192.168...." nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.

Also funzt es immer noch nicht :-(


« Entourage 2008 und Exchange 2003 Mac Book :Problem Bildschirm alles Schwarz ,Weiss ! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...