Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MACpro mit WIN - Vierenscanner oder sonstigen Schutz

Hallo, will mir die Tage einen MacPro kaufen. Da ich auch Win XP darauf installieren möchte, mache ich mir nun Gedanken wie muss ich nun meinen Rechner gegen Viren oder sonstige unabgenehme PC Angriffe absichern? Schon mal danke


Antworten zu MACpro mit WIN - Vierenscanner oder sonstigen Schutz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nu es hängt auch davon ab wozu Du das Windows brauchst auf dem Apple.
Wenn es nur zum arbeiten ist und der Rest vom Apple gemacht wird, also internet mail usw. dann brauchst Du in dem Bereich kaum was. Hiermit mein ich aber eine Installation unter parallels.
Mein Windows unter Bootcamp hat genau wie alle Rechner in dem Bereich eine Firewall und Virenscanner.
Soll das Windows ins Netz also auch wieder alles installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat Windows nicht automatisch Zugang zum Internet, wenn es mit Parallels parallel läuft und das Netzwerkkabel eingesteckt ist? Ich würd das Windows da genau so absichern, wie ein "normales" Windows auch: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar hat Windows wenn man es ihm nicht verbietet genauso Internetzugang.


« Mac OS X: Treiber deinstallierenDVD mit PC ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...