Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Bildschirmphoto

Hallo Macler, habe wieder mal ein Problem. Mein Freund hat auf meinem Mac irgendwas verstellt. Auf jeden Fall kann ich kein Bildschirmphoto mehr machen. Es klickt zwar, aber das Bildschirmphoto stellt sich nicht auf den Schreibtisch und ich kann es auch mit Suchen nirgendswo finden.  ???
Wer kann mir helfen, daß das wieder funktioniert?  ::)
Vielen Dank im voraus.  :-*


Antworten zu Mac OS X: Bildschirmphoto:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das das Bildschirmfoto in die Zwischenablage gespeichert wird!

Versuch:
User - Library - Preferences - com.apple.screencapture.plist - auf den Schreibtisch zu ziehen - erst nicht löschen - dann Bildschirmfoto - wenn es klappt - alte .plist vom Schreibtisch löschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo XrevolutionX, vielen Dank für Deine Antwort. Aber bei mir gibt es keine "com.apple.screencapture.plist"-Datei. Wie kann man in die Zwischenablage reinsehen? Wenn das nicht geht, was nun?  ???
LG, Nikita.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unten ein Bild der Tastaturkürzel
(Quelle= http://www.architektenwerk.de/apple_kurzbefehle_mac_os_x.html )

Falls es in der Zwischenablage ist - einfach ein Programm öffnen zB.: TextEdit und mit  + v rein-kopieren! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. So wie du geschrieben hat klappt es. :D
Allerdings wollte ich dann die Text-Edit-Datei auf den Schreibtisch speichern und bemerkte, daß das nicht ging. Der Schreibtisch ist gesperrt! Deswegen kann dort nichts mehr gespeichert werden.  >:(
Wo speichern sich dann die Bildschirmphotos hin?  ???
Und wie behebt man die Sperrung des Schreibtisches wieder?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine genaue Fehlerbeschreibung?

Festplattendienstprogramm - Volumen und Rechte reparieren!

Irgendein inVisible Programm installiert - shape shifter etc?

 + alt + esc =Fenster - Finder Neu starten!

Finder Einstellungen - Erweitert - alle Suffixe zeigen - kein Hackerl!

« Letzte Änderung: 24.02.08, 20:17:39 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe keine Fehlerbeschreibung. Habe auch kein Visible Programm installiert. Mit Finder neu starten hats auch nicht funktioniert und bei Suffixe ist auch kein Hackerl drin.  :-\
Ich werde wahrscheinlich den Account löschen und einen neuen anlegen. Dann dürfte das Problem auch beseitigt sein.  ::)
Mich hätte nur interessier, wie er das angestellt hat.  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal in einem Finderfenster links auf das Desktopsymbol geklickt und mit Apfel-I oder Rechtsklick das Informationsfenster aufgerufen. Dann den Haken bei "geschützt" wegnehmen ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wars!  :D
Vielen Dank.  :-*
Jetzt gehen die Bildschirmphotos wieder auf den Schreibtisch.  :) 


« mit macbook über imac mit usb-funkmodem ins internet - wiemit macbook über imac mit usb-funkmodem ins internet - wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...