Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Kein Zugrif

Wer kann mir helfen. Will in einem Netzwerk von einen Mac auf den andern Zugreifen.
Im finder sin beide zu sehen. Wenn ich den anderen Mac anklicke fragt er mich den Alias-was ist das und wie kann ich ihn erzeugen.


 


Antworten zu Netzwerk Kein Zugrif:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal kommt auch die Fehlermeldung "der alias ist nicht zu finden" wenn der Rechner zwar sichtbar ist aber keine Freigabe erstellt wurde.
Desweiteren hab ich es auch schon gehabt das das passierte wenn auf dem einem Rechner unverschlüsselte und auf dem anderen verschlüsselte Passwörter eingestellt waren. Dieses betrifft aber nicht mac zu mac verbindungen.


« Mac OS X: Bei Installation öffnet sich immer Iphoto Mac OS X: Mac OS X: iSight? oder andere Webcam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...