Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac OS X: iSight? oder andere Webcam?

Hallo,

habe bereits eine iSight mit iSight Light und brauche für meinen zweiten Mac eine Web-Cam.

Gibt es momentan eine Cam die die iSight übertrifft? Das Design ist dabei nicht so wichtig auch nicht der Preis. Sollte aber über alles verfügen, was auch iSight zu bieten hat!

 


Antworten zu Mac OS X: Mac OS X: iSight? oder andere Webcam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jede 2nd Hand DV-Camera übertrifft die iSight, schon wegen des optischen Zooms und der Zusatzfunktionalität (vom Rechner unabhängiges Filmen). Nutze meinen Camcorder auch mit iChat - AV und bin mehr als zufrieden ;)

Gruss
Juergen

Wie hast du sie denn angeschlossen, S-Video und mit welcher Software betreibt man das ganze? Gibt doch bestimmt Nachteile bei einer DV-Cam!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DV-Camcorder angeschlossen via FireWire (400) ...
Betrieb ohne Akku, direkt am Netzteil auf einem Mini-Stativ.
Nachteil: Evtl. Stromverbrauch ??? !
Vorteil:  Bessere Bild- und Soundqualität!

Betrieb zum Chatten: iChat AV
Betrieb zum Filme importieren: iMovie HD
Betrieb als WebCam: Jede Software, die auch mit der iSight zurechtkommt ;)

Gruss
Juergen 

klingt besser als ich dachte. Ok dann brauche ich jetzt ne ordentliche kleine DV-Cam.

Danke!

war wohl nicht bei Sinnen, ::)

neben mit liegt eine Canon Ixus 750 ;D.... sollte doch etwas daraus zu basteln sein.

Ich versuche es mal..... glaube wirst noch von mir hören falls etwas nicht klappt

ach sag mal ich habe jetzt meine alte, alte
Sony -DSC 50 Power Shot rausgekrammt. MEINST du mit der klappt es? 
Mit der ixus gehts leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss Digitalfotokameras und alle Videokameras, die sich via USB an den Mac anschliessen lassen. Eine Videokamera mit DV-Out (FireWire) muss es schon sein ...

Beim großen Internet-Auktionshaus gibt es gute Angebote. Achte auf Markengerät, Modelle von Mxxion, Aipxxk funzen oft nicht mit iMovie und iChat AV...

Gruss
Juergen

klar werd mir schon etwas anschaffen mit Firewire....
allerdings habe ich mir in den Kopf gesetzt die Sony zum laufen zu bringen bevor ich sie ins e-bay reinsetze.
Bei Ihr ist der Blitz defekt, also zum Foto schiessen nicht mehr zu gebrauchen. Sonst hat sie trotz 2,1 M-Pixel super Aufnahmen gamacht. Außerdem ein Display zum Aufklappen und drehen.

Hat allerdings einen USB Typ Mini 4-polig (Mitsumi) Ausgang.

Ist mal eine Art Experiment!


« Netzwerk Kein ZugrifMac OS X: Entpacken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...