Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hallo Freunde, habe mir den Audiorecorder installiert um MP3 aufzunehm

hallo Freunde, habe mir den Audiorecorder installiert um MP3 direkt aufzunehmen. Brauche dazu die lame library um MP3 ans laufen zu bekommen. Habs nicht hinbekommen. Hat es bei euch funktioniert, dann sagt mir doch bitte wo ihr die datei gefunden habt und wie ihr sie installiert habt.
HG
Ulli


Mein Computer-System:MAC Leopard
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

Ich habe neue Software installiert: 


Antworten zu Mac OS X: Hallo Freunde, habe mir den Audiorecorder installiert um MP3 aufzunehm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ulli, hab mir den Audio Recorder mal angesehen die Version 3.2 geht einfach zu installieren - ohne Lame.

(Lame kenne ich nur als Zusatz plug-in für iTunes)

welche Version hast du am laufen ?

Holle dir Audacity. Das ist perfekt zum aufnehmen und die Lame Datei um das aufgenommene in MP3 zu Speichern gibt es auch auf der Audacity Homepage. Ich bin damit voll zufrieden.


« Beim Anschalten erscheint auf Monitor wie Netz Mac OS X: Ärger mit dem "\" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...