Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ärger mit dem "\"

Hallo!

Mal etwas, was mich immer wieder zum verzweifeln bringt.

Ich finde das Zeichen "\" nicht auf der Apple-Tastatur.

Muss es immer wieder (so wie auch jetzt - leide nicht an Alzheimer) auf einer Seite suchen und Copy - Paste machen.

Zum K....   Wer weis, wie ich an das "\" mit normaler Fingerakrobatik herankomme?


Antworten zu Mac OS X: Ärger mit dem "\":

Hallo,
ganz einfach:

Shift + alt + 7

( als kleine Merkhilfe: auf der 7 ist auch die andere Richtung vom Slash / drauf  ;) )   

« Letzte Änderung: 16.05.08, 20:19:36 von zeep »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ja danke!

Einfach, aber wenn ich 1 cm vorm Baum stehe, wie soll ich da den Wald sehen?
Außerdem ist dieses Zeichen auf meiner Tastatur (Alu-iMac) nicht abgebildet.
Irgendwann habe ich die Kombinationsspielchen dann aufgegeben...

Daaaaaaaaaaaaaannnnnkkkkkkkkeeeeeee seeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrr!

Bitte schön.

Außerdem ist dieses Zeichen auf meiner Tastatur (Alu-iMac) nicht abgebildet.
Irgendwann habe ich die Kombinationsspielchen dann aufgegeben...

Zugegeben, vorhin habe ich auch "rumprobiert".

Der einfachere Weg:
Du kannst aber auch unter Tastatur in Deinem iMac Dir die Belegung anzeigen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia_am_Mac#Tastaturbelegung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sowas ähnliches habe ich auch:


Tastaturbelegung


Allerdings sehe ich da die Sache mit dem "\" (hey es klappt immer noch!!!!) auch nicht.

Der einfachere Weg:
Du kannst aber auch unter Tastatur in Deinem iMac Dir die Belegung anzeigen lassen.


Bei dem wiki-Link ging es mir um die Hinweise am Ende vom Text. ;) -> "Tastaturübersicht einblenden"



In  folgendem Link steht auch, wie Du  am Rechner Deine Tastaturbelegung  sehen kannst.

"Tastaturübersicht"
http://www.it-techblog.de/sonderzeichen-und-tastatur-symbole-am-mac-eingeben/05/2006/

In diesem Textabschnitt "Tastaturübersicht" hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, wo von der [Befehl]Taste die Rede ist , muß man natürlich die alt-Taste drücken !

 
« Letzte Änderung: 17.05.08, 00:33:25 von zeep »

« Mac OS X: Hallo Freunde, habe mir den Audiorecorder installiert um MP3 aufzunehmMac OS X: Flash bei 888.com öffnet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...