Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Ärger mit dem "\"

Hallo!

Mal etwas, was mich immer wieder zum verzweifeln bringt.

Ich finde das Zeichen "\" nicht auf der Apple-Tastatur.

Muss es immer wieder (so wie auch jetzt - leide nicht an Alzheimer) auf einer Seite suchen und Copy - Paste machen.

Zum K....   Wer weis, wie ich an das "\" mit normaler Fingerakrobatik herankomme?


Antworten zu Mac OS X: Ärger mit dem "\":

Hallo,
ganz einfach:

Shift + alt + 7

( als kleine Merkhilfe: auf der 7 ist auch die andere Richtung vom Slash / drauf  ;) )   

« Letzte Änderung: 16.05.08, 20:19:36 von zeep »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ja danke!

Einfach, aber wenn ich 1 cm vorm Baum stehe, wie soll ich da den Wald sehen?
Außerdem ist dieses Zeichen auf meiner Tastatur (Alu-iMac) nicht abgebildet.
Irgendwann habe ich die Kombinationsspielchen dann aufgegeben...

Daaaaaaaaaaaaaannnnnkkkkkkkkeeeeeee seeeeeeeeeeeeeeehrrrrrrrr!

Bitte schön.

Außerdem ist dieses Zeichen auf meiner Tastatur (Alu-iMac) nicht abgebildet.
Irgendwann habe ich die Kombinationsspielchen dann aufgegeben...

Zugegeben, vorhin habe ich auch "rumprobiert".

Der einfachere Weg:
Du kannst aber auch unter Tastatur in Deinem iMac Dir die Belegung anzeigen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia_am_Mac#Tastaturbelegung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sowas ähnliches habe ich auch:


Tastaturbelegung


Allerdings sehe ich da die Sache mit dem "\" (hey es klappt immer noch!!!!) auch nicht.

Der einfachere Weg:
Du kannst aber auch unter Tastatur in Deinem iMac Dir die Belegung anzeigen lassen.


Bei dem wiki-Link ging es mir um die Hinweise am Ende vom Text. ;) -> "Tastaturübersicht einblenden"



In  folgendem Link steht auch, wie Du  am Rechner Deine Tastaturbelegung  sehen kannst.

"Tastaturübersicht"
http://www.it-techblog.de/sonderzeichen-und-tastatur-symbole-am-mac-eingeben/05/2006/

In diesem Textabschnitt "Tastaturübersicht" hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, wo von der [Befehl]Taste die Rede ist , muß man natürlich die alt-Taste drücken !

 
« Letzte Änderung: 17.05.08, 00:33:25 von zeep »

« Mac OS X: Hallo Freunde, habe mir den Audiorecorder installiert um MP3 aufzunehmMac OS X: Flash bei 888.com öffnet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!