Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Scannen mit Epson perfection 610

Hallo,

habe für meinen alten Scanner, Epson perfection 610 nun den Treiber, bzw. Software Vuescan gefunden. Scannen ist mit dieser Shareware möglich, aber ich kann z. B. nicht unter den Adobe Programmen scannen, da der Scanner nicht erkannt wird, bzw. die Meldung:  keine Verbindung zu Scanner zu erstellen, erscheint. Scanner ist korrekt installiert, hat auch Strom, sollte also funktionieren. Gibt es ein Programm für OS X Panther, wo ich einfach und ohne Probleme scannen kann, ohne dass wie bei der Freeware Vuescan, automatisch blöde Hintergrundsymbole integriert werden, die das gescannte Bild einfach nur optisch zerstören ??

Freue mich auf tipps und Tricks.

Danke und Gruss


Adrian

E-Mac, 1GB RAM, 100 GB HDD, Adobe Paket ist installiert, scheint aber wie gesagt mit dem Scanner nicht zu funktionieren.


Antworten zu Mac OS X: Scannen mit Epson perfection 610:




ich suche für den epson scanner perfection 610 einen windows xp treiber ich  finde ihn nicht gibts ihn noch



ich suche für den epson scanner perfection 610 einen windows xp treiber ich  finde ihn nicht gibts ihn noch

Hallo Leidensgenossen,
nach Umstellung auf xp hat auch mein Epson den Geist aufgegeben. Bei "Twain" werden zwar Bilder gescannt, jedoch anschließend als Puzzle wieder zusammengesetzt. Müssen mein Epson und ich künftig getrennte Wege gehen? Suche gringend Hilfe

Hi,

ich weiss meine antwort kommt spät...
ich hatte ein ähnlihces Problem mit nem EPSON Perfection 660. Laut EPSON existiert das Gerät garnicht mehr, zumindest ist nicht auf der offiziellen Seite zu finden. Es ist eigentlich auch ein "AGFA snapscan e26" mit der Aufschrift Epson. Leider Meldet sich das gerät am USB-Bus auch als Epson und nicht als AGFA scanner.
Ich habe das Problem gelöst indem ich die "Scanwise" Software für den snapscan e26 modifiziert habe. man muss dazu nur die "Vendor-Id" und die "Product-Id" in zwei Dateien innerhalb des "Scanwise.app" auf die vom Epson ändern.
Der Perfection 610 könnte z.B. ein snapscan e25 sein. Also würd ich mal die "Info.plist" Dateien im "Snapscan.app" Paket duchsuchen und da die richtigen ids (s.o.) ersetzten. Die Ids findet man in System-Profiler.
Ich hoffe das hilft...


« Updates für Leopard.dat Dateien Umwandeln auf einem MAC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...