Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.dat Dateien Umwandeln auf einem MAC

Moin moin,

ich bin Grundsätzlich ein "Anwenderochse".   :'(

Ich Besitze einen MAC Rechner. Nun bekomme ich seit neuestem von der Firma .dat Dateien die eigentlich .xls sein sollen. Gibt es eine Möglichkeit diese in .xls umzuwandeln?
Danke für einen Tip liebe grüße aus dem Schönen Hamburg  :-[


Antworten zu .dat Dateien Umwandeln auf einem MAC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es mal damit:

TNEF's Enough
 

hey danke für den tip... das programm kann ich leider nur als buchstabensalat runter laden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... das programm kann ich leider nur als buchstabensalat runter laden :(

Das verstehe ich jetzt nicht, denn ich habe eben selber versucht, ob der Link noch läuft. Das Programm kam komplett daher.
Hier noch die Original-Seite von Josh Jacob, dem Entwickler dieses Programmes.
http://www.joshjacob.com/macdev/tnef/download.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Download bekommt man eine .sit Datei, die muß man erst mit z.B. Stuffit entpacken.

Der .dat Quatsch wird gerne von Outlook produziert, wenn die E-Mails nicht als Text erstellt werden. Das könnte der Outlook Anwender umstellen.

8-) Grüße Hägar

(Wiso wird eigentlich das Wort "aus-packen" vom System indiziert? -> Zensursula??

« Letzte Änderung: 26.08.09, 13:26:49 von Hägar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tobias,

Danke für Deine PN. Es freut mich, dass der zweite Link nun geklappt hat.
Wie Hägar geschrieben hat, könnte Dein Mail-Partner im Outlook diesen Windows-proprietären Stumpfsinn abstellen. Dann wäre es noch viel einfacher.

Gruss
Markus

ja da hast du vermutlich echt aber da es mein chef ist und der genauso talentiert ist was solche dinge angeht und der hinweis nicht ankam bei ihm....... muss es nun so gehen :-))))


« Mac OS X: Scannen mit Epson perfection 610dvd steckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...