Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Unter 10.3 wird der zweite Monitor nicht angesprochen???

Hallo,
ich habe auf meinem G4 im alten Betriebssystem immer mit zwei Monitoren gearbetet. Einen Hauptmonitor und einen kleineren für die Tools.
Es sind dafür auch zwei Videokarten gesteckt.
Mit Betriebssystem Jaguar hat auch alles prima funktioniert. Jetzt mit Panther bleibt der kleine Monitor schwarz und wird nicht angesprochen.
Was kann das sein? Zu alte Videokarte? Weiß wer was? ??? Auf dem G5 funktioniert es mit einer Karte.


Antworten zu Mac OS X: Unter 10.3 wird der zweite Monitor nicht angesprochen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Systemprofiler nach, ob, die 2. Karte auch erkannt wurde. Bei mir ist eine 2. ATI Rage PCI drin, die läuft prima.

Vielleicht hilft auch Update auf 10.3.3 (seit Montag draussen, kostenlos auf Apple.de unter OS X Downloads)

Bei mir hat eine neue Grafikkarte etwas gebracht...
Lieben Gruss
Andreas


« Mac OS X: sowas wie drive image ?Klassik OS: macdraw II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...