Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Konvertierung von wma in mp3

Tach mal wieder!
Hatte hier Anfang des Jahres ein Frage gestellt, ob ich mir ein iBook G4 kaufen soll, mittlerweile ist es da und funzt aber richtig, ohne Abstürze oder sonstige Fehler, falls andere gerade wechseln wollen: Macht es!
Nun zur Frage: Ich habe "von einem Freund" ein sehr seltenes Musikstück bekommen, allerdings in .wma-Format, sprich Media Player. Ich möchte das Stück aber in iTunes abspielen und vor allem auf einen Silberling brennen können. Das einzige Konvertierungsprogramm auf Tucows arbeitet mit Classic, gibt es irgendeines, das mit OS X läuft? Und vor allem "für lau"? ;) Und die zweite Frage: Wie ist das mit Media Player und Spy Software? Stimmt das, daß der Player angibt, ob das Lied lizenziert ist oder nicht? ::)


Antworten zu Mac OS X: Konvertierung von wma in mp3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo :-)
Also ich arbeite nur mit Itunes, kann nur hier helfen - hoff ich mal!
Einfach die Datei einmal anklicken - und mit *apferl+i* öffnen. Erscheint eine Information über die Datei.Da siehst Du auch ob etwas geschützt ist.

Unter -Öffnen mit......Das Programm auswählen - also Itunes (wenn in der liste) sonst eigene - und suchen !!

hoff es funkt :-)
lg


« Mac OS X: findet server im web nicht mehrMac OS X: HP450wbt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....