Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Pagemaker 6.5

Ich betreibe ein Kleingewerbe mit gelegentlichen Gestaltungsaufgaben. Bisher hatte ich einen Performa 630 mit dem System 7.5. Damit war alles o.k. Jetzt habe ich einen Performa 6200 (ebay) mit Mac OS 8.0. Warum kennt jetzt der Pagemaker 6.5 meine Schriften (z.B. Helvetica 55) nicht mehr? Freehand 5.5 kann alle Schriften richtig darstellen und ausdrucken, natürlich gehts auch mit PDF. Bei Pagemaker ist die Bildschirmdarstellung schlecht und auch der Druck. Was muss ich noch machen, dass alles wieder funktioniert?

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 23.03.04, 08:36:21 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Pagemaker 6.5:

Evt. hast du den ATM Adobe Type Manager (light) nicht installiert?


« Mac OS X: Powermac G5 2,4 Ghz Dual?Mac OS X: PDF-Dokumente sind nicht löschbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...