Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wo werden Seriennummern unter MacOS X gespeichert

Hallo,

ich hatte eine illegale software auf meinem mac, nun habe ich sie mir heute legal gekauft, habe die alte software runter geschmissen und dann die neue installiert, aber er benutz nun weiterhin die illegale Seriennummer. Wo speichert mein mac denn unter X die seriennummern?....
ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!!

Danke im vorraus

Angie


Antworten zu Mac OS X: Wo werden Seriennummern unter MacOS X gespeichert:

normalerweise inner libaray wa. user oder festplatte bzw harddisk. gib mal den namen des prog. in spotlight ein... es werden dann die files gezeigt, option alle zeigen klicken, dann alle mit apfel und linke maustaste markieren inne tonne ziehen. ausse tonne bzw trash löschen, sicherheitshalber neu starten nochmal checken und das legale drauf. giebt auch freeware zum wegputzen uapp zb.müßte dann hinhauen.. mac's gut knebel
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze einfach AppDelete um Programme zu entfernen, dann gehen alle zugehörigen Files mit in den Papierkorb.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/31123
Einfach Applikations-Icon auf AppDelete-Icon ziehen und nachher im Papierkorb vor dem Löschen nachkontrollieren.


« Mac OS X: festplatten sicherung externMac OS X: grauer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...