Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: festplatten sicherung extern

will meine pb festplatte sichern auf externen speicher habe 85gb frei. festplatten dienstprogramm sagt, leider geht nicht ressource belegt letztendlich habe ich doch 5gb über versteh ich nicht.. hilfe gefragt ................
                                   knebel


Antworten zu Mac OS X: festplatten sicherung extern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knebel,

Für Voll Backups eignet sich das Programm Carbon Copy Cleaner. Ich habe damit mal ein Platte 1:1 gespiegelt. Allerdings war die Partition exact so groß wie die Urspeungsplatte und auch mit dem gleichen Filesystem formatiert. Das ging.
Mit dem Festplattendienstprogramm einfach ein Image auf irgendeine Fat-Platte zu schreiben ist mir bisher auch nicht gelungen.

IBackup ist auch ein nettes Progrmm zum Daten sichern. Allerdings macht es keine Spiegeling, wie CCC.

8-) Grüße Hägar 

vielen dank fuer die hilfe werde es mal versuchen. was mich wundert wo fuer es dann diese option gibt.

knebel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich damals kleine Probleme mit CCC hatte hab ich mir die Demo von Personal backup gezogen gehabt. Die lief 30 TAge als Volversion.
Das Programm hatte mir so gut gefallen das ich es mir auch kaufte.
Damit mach ich heutzutage immer  noch meine Sicherung auf die externe Platte. Meine Version ist noch beschränkt auf 8GB im Image so das ich die Platte spiegele. Beim ersten mal hat das Prog die komplette Partition kopiert, jetzt schaut es  nur nach veränderten Files und trägt die um.


« Mac OS X: USB Bluetooth und andere GeräteMac OS X: Wo werden Seriennummern unter MacOS X gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...