Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS Classik: PC-Tastatur an altem mac nuzen wie???

Hi,

ich habe einen alten powermac 7600/123 gefunden aber keine tastatur und maus dafür. Meine Frage ist nun, wie man es schafft, eine pc-tastattur am alten mac tz nutzen... Ich weiß, dass der Tastatur-Anschluss am mac so aussieht wie der windows-anschluss, aber der mac-anschluss ist 4-polig. Ich will den mac aber wirklich gerne benutzen....


KURZ GESAGT: HELP!!!!!!!!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS Classik: PC-Tastatur an altem mac nuzen wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das geht nicht das ist ein ADB-Anschluss.
Ich würde bei Ebay schauen, da bekommt man sowas sehr billig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gab mal PS/2 zu ADB Konverter, die sind aber rar und teuer ... Einfach mal beim großen Online-Auktionshaus nach ADB (Apple Desktop Bus) Maus und Tastatur suchen.

Gruss
Juergen


« Meine Mac-Lampe zeigt beim aufstarten nur noch einen blauen BildschirmIpod Touch und Itunes App fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADB
ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...