Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Hochfahren des Rechners nicht möglich.

Hallo Leute

Ich habe einen iMac mit Mac OS 9. Die Tage war ich im Internet, als plötzlich eine Fehlermeldung erschien. Ein Text wurde nicht angezeigt. Also was für ein Problem vorliegt oder so. Ich hab dann einen Neustart gemacht. Und da liegt jetzt mein Problem.

Zunächst mal ist ein klicken zu hören (ich glaube ähnlich, wie wenn man den Rechner du langes Halten des Netzschalters ausschaltet), na ja und dann kommt das Symbol mit der Diskette auf der das Fragezeichen blinkt.
Dachte mir ok. Startvolumen nicht gefunden, muss von CD gestartet werden. Also schieb ich die „Software Restore“ CD rein, drücke C und fahre hoch. Soweit geht das auch noch. Aber wenn der Rechner dann Hochgefahren ist, erscheinen nur kurz rechts die Symbole (also CD versch. Ordner und so) und dann verschwinden sie wieder. Genau wie des Fenster in dem die Dateien für den Restore enthalten sind.

Jetzt weiß ich nicht wie ich das Problem lösen kann, da ich ja selbst von CD nicht mehr starten kann. Und auch ein Restore geschweige denn System Neuinstalation ist somit unmöglich.

Wenn jemand eine Ahnung hat wo das Problem liegen könnte und wie ich das beheben kann, dann wäre ich für jeden Tipp wirklich sehr dankbar.


Achim


Antworten zu Klassik OS: Hochfahren des Rechners nicht möglich.:

Probier mal die apfeltaste - hochstelltaste -
ctrl - P und R taste gleichzeitig während des starten zu druecken .(Startet ohne Systemerweiterung)
Versuch aber den Compi dann nochmal
ohne Tastencombination hochzufahren ,gehts haste glueck gehabt Du brauchst dann nicht weiterlesen .
Wenn das nicht geht schalte eine systemererung nach der anderen beim starten wieder
ein bei welchen der Computer sich aufhaengt diese erweiterung wird der Uebeltäter sein. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Klassik OS: Powerbook G4: Bildschirm im Eimer!!!Mac OS X: Absoluter Newbie Frage zur Einrichtung... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...