Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Absoluter Newbie Frage zur Einrichtung...

Hallo Leute, bin zufällig durch einen Bekannten an einen Apple Laptop gekommen..

"PowerBook G3 Series"
(333MHz/512K Cach/128RAM/4GB/8MB Video/CD).

http://i6.ebayimg.com/03/i/01/a0/31/aa_1_b.JPG
http://i12.ebayimg.com/03/i/01/9f/fb/97_1.JPG

Da ich mit Apple bzw diesen System überhauptnicht vertraut bin wollte ich vorab erstmal fragen ob man mit diesem Laptop noch was anfangen kann (Filme gucken,Musik hören und eben ältere Games zocken) Würde Ihn dann als just for Fun Laptop zu meinen Kollegen mal mitnehmen.

Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen. Welches Apple OS Version kann ich instalieren (Je neuer desto besser)?
Und wie bekomme ich auf dem Laptop FOrmat oder ähnliches gemacht bzw wie instaliere ich die neue OS Software?
Habt ihr vieleicht einige gute Apple einsteiger Seiten die einem das Schritt für Schritt erklären.

Bin um jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Nash2001


Antworten zu Mac OS X: Absoluter Newbie Frage zur Einrichtung...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey - gratuliere zum apferl  :D

Tja, also ich hab das Panther und läuft echt super, auch einfach und unkompliziert - parallel dazu das 9.2 Klassic einfach und Benutzerfreundlich. Schau Dir einfach alles an - was Dir zusagt. mal einpaar Links !
http://www.pbsource.com/
http://www.macosrumors.com/
http://www.apple.com/de/macosx/
http://www.macgaming.com/
http://www.macstart.de/
http://www.macsurfer.com/


Anleitungen zu jeden Betriebssystem gibts im Netz :-))


« Klassik OS: Hochfahren des Rechners nicht möglich.Klassik OS: Daten gelöscht, die will ich aber wiederhaben!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...