Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac book /internet wird automatisch beendet

hallo! ich arbeite mit einem mac book und gehe über airport ins internet. nun ist folgendes problem aufgetaucht: nach einigen minuten wird keine verbindung mehr hergestellt (ich kann also nichts öffnen), obwohl laut mac die verbindung über wlan weiter besteht?!! was kann man da tun?? kann es sein, daß irgendwo eine einstellung vorgenommen wurde, daß nach einigen minuten der zugang unterbrochen wird? tausend dank für eure hilfe! liebe grüße maren


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: mac book /internet wird automatisch beendet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze, da hat Dein Router ein Problem. Schau einmal ob in den Router-Einstellungen unter DNS Server die Einstelluungen auf « automatisch » stehen oder sonst ein von Deinem Provider empfohlener DNS-Server eingetragen ist.
Bei dieser Gelegenheit würde ich einmal « Router-Update » anwählen, vielleicht gibt es neue Firmware.
 


« Mac OS X: Time MachineDatenbank auf Macbook erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...