Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mp3 brennen

Hallo an alle,

habe seit heute meinen apple.

Nun meine Frage. Gibt es ein Programm für apple, womit ich vernünftig mp3 brennen kann.

Damit meine ich, dass ich einzelne Alben anlegen kann. Habe keine Lust bei ca. 110 Tracks komplett durch zu klicken, wenn ich zum Beispiel Lied 99 hören möchte.

Ich glaub mit i-tunes geht das nicht.

Ciao

Stefan


Antworten zu Mac OS X: mp3 brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hää ???

Ich versteh deine Frage leider überhaupt nicht...  ;)

Aaaaaalso, wie willst du denn die CDs brennen, als Audio-CDs (dann gehen eh nur 99 Lieder drauf laut CDDA-Norm - die müssen natürlich auch sehr kurz sein) oder als MP3 Daten CD?

Womit willst du sie denn auch abspielen?

Generell kannst du mit dem Brennprogramm TOAST wunderbar CDs brennen, aber auch mit iTunes geht das. Du musst aus deinen MP3s eine Wiedergabeliste anlegen, dann unter Ablage: Wiedergabeliste brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du OsX hast kannst Du natürlich Toast nehmen.
Du kannst aber auch mit dem eingebauten Tools brennen.
Leere CD einlegen, sie sollte als Icon auf dem Desktop erscheinen, dann öffnen Ordner anlegen, Mp3 files kopieren, der mac legt die erst mal temporär ab.
Jetzt weiß ich allerdings aus dem kopf nicht mehr weiter, der apple ist nicht an.
Wenn ich mich aber richtig erinneren mußt du jetzt mit der rechten maustaste über den icon die cd auswerfen wollen. der mac sollte dann fragen ob er die cd brennen soll.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es jetzt rausgefunden. Auch ohne Programm.

Vielen Dank für eure Hilfe. Muss mich noch einweing bei apple einarbeiten. Finde apple aber jetzt schon 10mal besser als alle anderen Betriebssysteme.

Ciao

Stefan
,


« Klassik OS: Mac OS 9 für iMac der ersten GenerationMac OS X: CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...