Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem

Hallo zusammen!

Vorerst wünsche ich allen ein erfolgreiches Jahr 2009. Und gleich zu meinem letzten Hoppala des alten Jahres. In einem Anflug von geistig abnormer Experimentierfreudigkeit habe ich versucht, wie mein iMac auf Linux reagiert, da meine Vistapartition zum wiederholten Male abgestürzt war.
Das erste, das dies Installation machte, war es, meine HArddisk (die ehemalige Vista-Partition) neu aufzuteilen. Die Installation selbst brach dann irgendwann ab. Zurück blieb eine Verwüstete Harddisk. Mac-OS funktioniert weiterhin problemlos, nur würde ich die Festplatte gern wieder zu 100% nützen können.
Bootcamp verweigert den Zugriff und das Festplatten-Dienstprogramm ist ratlos.
Das ist die derzeitige Situation:
 

bzw:
 

Die kleinen Partitionen werden vom Computer nicht angezeigt und können deshalb nicht zur Datenspeicherung benutzt werden.
Alle Rettungsversuche mit dem Festplatten-Dienstprogramm enden höchstens nur damit:
 


Gibt es da Hilfe? Eine Software, die Ordnung schafft oder ist sie Tot für immer?

 


Antworten zu Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde da jetzt nicht zuviel experimentieren.
Eine externe Platte nehmen das System mit Carboncopycloner kopieren.
Danach von der Externen Platte starten und dann die interne neu einrichten. Zum schluss wieder das System zurückschreiben.


« Verbindung zum anderen PC im WLAN-Netz herstellenWelche Hardware zieht ihr vor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...