Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Uhrzeiteinstellung

Hallo,
seit ich mein I-Book habe (seit drei Monaten) ist es m,ir nicht gelungen dauerhaft Uhrzeit und Datum einzustellen. Sobald ich den Computer aus- und dann erneut wieder einschalte ist die Uhrzeit und Datum immer verstellt. Ich habe es auch schon über das Kalenderprogramm versucht. Hat auch nicht geklappt.
Weiss jemand wie man die Uhrzeit dauerhaft einstellt? ???


Antworten zu Mac OS X: Uhrzeiteinstellung:

Hey!

Naja, wenn das iBook eine Speicherbatterie hat, ist diese möglicherweise leer. Wenns keine hat (das glaube ich), dann ist der Akku vielleicht kaputt...
Wäre in beiden Fällen zwar komisch schon nach drei Monaten, aber wer weiss.
Frag auf jeden Fall deinen Händler was das soll und sprich den Akku an!

Viel Glück,
Emilino ;)

Hallo,
ich nutze das I-Book aber meist mit Netzgerät zuhause ohne Akku. Da funktioniert es ja auch nicht.
Das komische daran ist auch, dass die Uhr nicht 0 Uhr anzeigt (oder eine Grundeinstellung), sondern immer ein Datum im Jahre 1970 um 3.00 Uhr nachts.
Woran könnte das denn noch liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke eher, dass da doch eine Pufferbatterie drauf ist (ist zumindest bei Desktop-Rechnern immer so) - und die ist leer. Das darf nach 3 Monaten natürlich nicht sein (ich hab nur einen Rechner (Performa 5300), bei dem die leer ist - und ich hab einen echten (Museums-)Rechnerpark :-))

Also, mein Tipp: Zum Händler damit, Fehler genau beschreiben, mit dem 1970er Datum etc.

Tja dann komme ich wohl  doch nicht um einen Besuch beim Händler rum...

Danke für die Tipps

 :D


« Klassik OS: os 9.2Mac OS X: Druckereinbindung HP Color Inkjet / PrintSharing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...