Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es geht um die uhrzeiteinstellung bei XP.

hallo, seit ein paar tagen habe ich das problem,dass ich jeden tag die uhrzeit neu einstellen muß und sobald der pc abends aus ist und ich ihn am nächsten morgen wieder stare ist eine total falsche uhrzeit auf der taskleiste.
ich drücke auf übernehmen und ok.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke gruß sushi 



Antworten zu es geht um die uhrzeiteinstellung bei XP.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Mainbaordbatterie ist leer und daher passt die Uhrezeit im Bios nicht, welche Windows übernimmt

Danke 98, für den Tip.

So lange habe ich den PC aber noch nicht. 1 Jahr. Kann da schon die Batterie leer sein ?

Einen sonnigen Gruß von Sushi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal im Bios die aktuelle Uhrzeit und Datum ein.
Wenn er dies über Nacht vergisst, ist die Batterie leer. Dann entweder beim Hersteller reklamieren oder selber austauschen. Kostet auch kaum Talerchen und sollte überall zu bekommen sein


« Win XP: Installation von WinXP nicht möglich!Boot Verzögerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!