Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finder Anzeige-Problem

... ich hätte da noch eine Frage :D
Also die Sache ist die, dass bei mir seit kurzem der Finder irgendwie nicht mehr "komplett" angezeigt wird.
Wenn ich im Dock auf den "Finder" klicke kommt immer das hier.
(vgl. 1. Bild).
Die einzige Möglichkeit dass ich meinen "alten" Finder wieder aufrufen kann ist wenn ich in iTunes die Option wähle "im Finder anzeigen".(vlg. Bild 2.?
Wie kann ich das wieder ändern ???
Gruß,
Weezy 

« Letzte Änderung: 12.01.09, 11:55:34 von nico »

Antworten zu Finder Anzeige-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem Du die Sache mit iTunes gemacht hast, wähle im Finder das Menü "Darstellung" und dann "Darstellungsoptionen" und setze dann den Haken bei "alle Fenster".

Dann sollte jedes neue Fenster im Finder so aussehen ...

Gruss
Juergen

 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der letzte Eintrag im Menü: CMD+J[uergen] ... ;)
Gruss
juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte neues Thema für neue Fragen machen!

Ich dachte er meint, dass ihn die Spalten-Ansicht stört. Dann einfach im gleichen Menü auf "Als Icons" klicken :)

Sorry ich steh irgendwie auf´m Schlauch ??? :D
Mit Comand + J öffnet sich das hier (vgl. Bild).
Nur wo ist da: 

Zitat
...und setze dann den Haken bei "alle Fenster".

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry ich steh irgendwie auf´m Schlauch ??? :D
Mit Comand + J öffnet sich das hier (vgl. Bild).
Nur wo ist da: 
 

Uuups, da hat Apple ein wichtiges Feature beim Leoparden unterschlagen. Beim Tiger gibt es das noch. Dann musst Du halt bei jedem Fenster, dass Dir nicht gefällt CMD-1 bis 4 durchprobieren bis Dir die Darstellung gefällt.

Gruss
Juergen

Mit cmd + (1-4) ändere ich nur ob ich meine Dateien in Cover-Flow,Spalten,usw. anzeigen will.
Mein Finder sieht aber nach wie vor "komisch" aus.
Also immer noch das gleiche Problem von den beiden Bildern oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn Du CMD-ALT-T drückst? ???

Gruss
Juergen

Volltreffer - daran lag´s ;)
Bin wahrscheinlich aus Versehen mal draufgekommen, deswegen ist das "eingeklappt".
Danke für die Hilfe.
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, da hättest du vom ersten Fenster mal die Umrandung mitzeigen können, dann hätten wir es schneller gefunden ;)

Das Umschalten geht auch mit Klick hier:


 

Na, da hättest du vom ersten Fenster mal die Umrandung mitzeigen können, dann hätten wir es schneller gefunden ;)

Das Umschalten geht auch mit Klick hier:


 
Sorry :D Nächstes mal komplettes Bild ;)
Nochmals danke.
Weezy

« Mac OS X: Wi-Fi Kennwort wie ändern?Fritz-Box-bremst-Mac / Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...