Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mit server verbinden

hallo
habe seit kurzem einen g4 powerbook und bin auf ein kleines (fuer indsider wohl triviales) problem gestossen.

nachdem ich im gehe zu menue die server adresse eingegeben habe und verbinden druecke bekomme ich die meldung

"die anmeldung beim server ist fehlgeschlagen, da der name oder das kennwort ungueltig war.

 ist jemand auf ein aehnliches problem gestossen und wo werden name und kennwort
veraendert

vielen dank
klemke


Antworten zu Mac OS X: mit server verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi klemke,

da hast du dich sicher irgendwo verschrieben, mir ist kein Fall bekannt bei dem ein gültiger Account-Name nicht funktioniert hätte.

Systemeinstelllungen -> "Benutzer"

Auf dem Computer auf den du zugreifen willst noch bei Systemeinstellungen -> "Sharing" freigeben - dann sollte es "eigentlich" funktionieren

Apfel + k ist die Kurzfunktion um mit einem anderen Server/Rechner zu verbinden, speichere einmal Name und Kennwort ab, dann brauchst du nur verbinden, wenn du ein Alias von dieser HD in die Startobjekte legst brauchst du den anderen Rechner nicht mehr manuel holen.
(Nachteil es öffnet sich immer das Fester der HD hab selber noch nicht rausgefunden wie man das verhindert)

Startobjekte = Systemeinstelllungen -> Benutzer -> "Startobjekte"
mit "+" Alias-Datei hinzufügen.

Marathon  ;D


« Mac OS X: Netzwerk unter OSX10.3.3 ist instabil & langsamMac OS X: Airport Extreme Karte - Netgear Router MR814 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Computer
Siehe PC....