Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatten

Hi Leute,
also die Sache ist die:
Ein Freund von mir (Win. Vista) hat mir seine externe Platte gegeben damit ich ihm die Bildersamlung vom letzen Urlaub geben kann.
Jetzt wollte ich den Ordner reinziehen dann kam folgende Fehlermeldung (vgl. Bild)
Was kann ich da gegen tun?
Oder muss er bereits bevor er mir die Platte gibt was an seinem Windows Rechner verändern?

Achja & noch eine andere Sache:
Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich meine externe mit Windows & OS X nutzen will.
--> dann muss ich ja formatieren.
Ist bloß etwas schlecht, weil cih 800 GB von 1000 GB bereits voll habe. Beim formatieren wird ja alles gelöscht & ich hab keine zusätzliche Platte auf der ich vorübergehend alles Speichern kann...
Was genau ist dann nach dem formatieren?
Hab ich dann einfach zwei Partitionen & kann ich dann sowohl unter Windows als auch bei OS X alle Daten auf der Festplatte nutzen??

Gruß & schönen Abend euch allen,
Weezy
 


Antworten zu Externe Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Bild als Anhang sehe ich jetzt nicht.
Aber ich denke mal die Platte ist NTFS formatiert.
Da darfst Du zwar von runterkopieren aber drauf schreiben geht von Systemmitteln her nicht.
Gazu brauchst Du entweder das ParagonNTFS , das kostet.
Oder die ntfs-3g-Treiber, die sind Freeware.
Formatier die als Fat32 dann klappts auch so, allerdings nur mit Files bis 4 GB.

Also Bild als Anhang sehe ich jetzt nicht.
Aber ich denke mal die Platte ist NTFS formatiert.
Da darfst Du zwar von runterkopieren aber drauf schreiben geht von Systemmitteln her nicht.
Gazu brauchst Du entweder das ParagonNTFS , das kostet.
Oder die ntfs-3g-Treiber, die sind Freeware.
Formatier die als Fat32 dann klappts auch so, allerdings nur mit Files bis 4 GB.

Danke für den Tipp Maverik,
wenn ich mal Zeit habe mach ich mich daran ;)
Schönes Wochenende noch :)
Gruß,
Weezy

« Error 4362ist Apple besser als vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...