Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ist Apple besser als vista

Ich hab da eine frage ist apple besser als windows vista. Ich hab vista und reg mich jedes mal auf weil da immer wieder  ein problem ist  das den pc langsamer macht oder einige programme nicht richtige gehen egal wie oft ich den pc formatiere neu installiere da ist immer ein problemm . auf youtube seh ich immer wieder wie schnell der apple rechner sind und frag mich wieso vista nicht so schnell ist daher wollte ich mir apple besorgen aber ich will den selben rechner behalten,meine andere frage ist kann man apple auf ein windows installieren und ob man auf apple windows games zocken kann .
 
thx  im voraus

system info:

Windows Vista Home Premium
Inter(R) Celeron(R) D CPU 3.33GHz
2045 Gb Ram
Nvidia Geforce 9500 gt 512mb


Antworten zu ist Apple besser als vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So wie du fragst, ganz kurz: Apple ist die Marke wie Dell in sofern hinkt der Vergleich zu Vista. Eher meinst du Mac OS-X.

Deine Windows-Spiele laufen dort nicht, es wird ja Windows benötigt, es sei denn du installierst Windows auf dem Mac, dann kannst du aber beim PC bleiben. Auf dem PC kannst du legal kein Mac OSx installieren, Spiele gibt es auch für das Betriebssystem aber wohl nicht alle die du möchtest.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...

system info:

Windows Vista Home Premium
Inter(R) Celeron(R) D CPU 3.33GHz
2045 Gb Ram
Nvidia Geforce 9500 gt 512mb

Mit dem Prozessor und der mageren RAM-Ausstattung ist es kein Wunder, dass VISTA lahmt!
Ein Core2Duo mit weniger GHz aber weitaus größerem Cache und 4096 MB RAM beflügeln VISTA deutlich.
Bin mal davon ausgegangen, dass es oben 2045 MB RAM und nicht GB sind ;), 2 Terabyte RAM wären schon was ...  8)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau mit der Frage hab ich mich vor ein paar Monaten auch beschäftigt als ich noch einen Windows XP Rechner hatte.
Ich spiele generell nichts auf meinem PC außer Trackmania Nations Forever & das läuft mit einem kleinen Programm sofort auch unter OS X ;)
Was alles andere Betrifft ist OS X besser.
Sieht schön aus, einfacher zu bedienen, schneller und kann mehr.
Nur mal als kleines Beispiel:
Wenn du 5 GB Dateien auf einen 2 GB USB-Stick bei Windows laden willst, schaufelt Windows den Stick solange zu bis er voll ist.
Erst dann kommmt die Meldunge dass der Platz nicht ausreicht.
Bei OS X wird gleich vorher angezeigt ob der Platz reicht.

Das ist zwar nur ein kleines relativ unbedeutendes Beispiel, aber von denen gibts Tausende.
Ich bereue nichts & werde auch bei OS X bleiben.

Ob für dich OS X wirklich das richtige ist... ich denke ja eher nicht.
Zum einen müsstest du einen neuen (Apple-) Rechner kaufen, da OS X auf einem Windows Kasten nicht läuft.
Außerdem laufen auf einem Mac nicht alle Spiele, es werden zwar immer mehr, aber für einen echten PC-Zocker ist ein Mac das falsche.
Battlefield, NFS, WoW und Age of Empires laufen... das sind so die bekanntesten die es für den Mac gibt.

Gruß,
Weezy

P.s:
Wer zocken will - Playstation ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab da eine frage ist apple besser als windows vista.

Ja!


Wer zocken will - Playstation ;)

Oder Xbox :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hasse die xBox...^^
... in jeder Hinsicht.
Design, Controller, ...
Habe meine Playstation 1 vor 11 Jahren bekommen :)
Bin sozusagen mit der Playstation aufgewachsen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab da eine frage ist apple
Der Vorteil bei Apple ist , das man meistens keinen Treiber benötigt .
Blug and Play  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....und das ist nur einer der vielen Vorteile ;)
@ Threadersteller:
"2045 GB RAM?" meinste "2048 MB" oder?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy,

...
@ Threadersteller:
"2045 GB RAM?" meinste "2048 MB" oder?!

zum Vergleich:
....
Bin mal davon ausgegangen, dass es oben 2045 MB RAM und nicht GB sind ;), 2 Terabyte RAM wären schon was ...  8)
...

und sogar drei Tage früher  ;D

Gruß
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh verdammt...
Sorry muss an der Erkältung liegen, bin etwas neben der Spur.
Aber müssten es trotzdem nicht 2048 sein?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ...... 512 -> 1024 -> 2048 ... 

das kommt immer darauf an was du machst.
zocken? -> windows
ernsthaft arbeiten? -> zb. grafikprogramme -> MAC
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das kommt immer darauf an was du machst.
zocken? -> windows
ernsthaft arbeiten? -> zb. grafikprogramme -> MAC
 

Ach ich mag diesen Spruch nicht oder solche wie "ein Mac ist zu schön zum spielen.."
Liegt nur daran, dass es so wenige Spiele für den Mac gibt.
Wäre das nicht der Fall könnte man auf einem Mac  genausogut zocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ach ich mag diesen Spruch nicht oder solche wie "ein Mac ist zu schön zum spielen.."
Liegt nur daran, dass es so wenige Spiele für den Mac gibt.
Wäre das nicht der Fall könnte man auf einem Mac  genausogut zocken.

Da auf einem Intel-Mac alle Windows-Spiele (Parallels, Bootcamp u.a.), alle Mac Spiele (evtl mit Sheepshaver für OS9-Spiele) und einige Linux-Spiele laufen, halte ich das Spieleangebot für den Mac nicht für klein!

Gruss
Juergen, der gern mit dem Playstation-Emulator auf seinem PowerBook G3 "GranTurismo" spielt ... ;)  
« Letzte Änderung: 13.03.09, 23:16:27 von Juergen_H »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da auf einem Intel-Mac alle Windows-Spiele (Parallels, Bootcamp u.a.), alle Mac Spiele (evtl mit Sheepshaver für OS9-Spiele) und einige Linux-Spiele laufen, halte ich das Spieleangebot für den Mac nicht für klein!

Gruss
Juergen, der gern mit dem Playstation-Emualtor auf seinem PowerBook G3 "GranTurismo" spielt ... ;) 


Jein.
War nur auf OS X bezogen (nur wenige Spiele haben oben "Mac" stehen)... na klar gibt´s viele Möglichkeiten andere Spiele auf dem Mac zum laufen zu brinen.

Gruß,
Weezy, der auf dem PC höchstens Mal Trackmania Nations Forever spielt, ansonsten hoffentlich realtiv bald (sobald er das Geld zusammen hat) auf der Playstation 3 zocken kann ;)
 

« Externe FestplattenMacbook Pro über Wlan drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!