Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod wird nicht mehr erkannt?!

Hi Leute,
also weil mein Schreibtisch so vollgestellt ist hab ich mich dazu entschieden meinen iPod (in der Dock-Station) etwas weiter weg zustellen, aber weil das USB-Kabel vom iPod ja nicht so weit reicht hab ich ein ganz normales USB 2.0 Verlängerungskabel (2m) genommen und das dann zwischen den Mac & das iPod Kabel gesteckt.
Aber jetzt wird der iPod nicht erkannt?
Wenn ich ihn in die Dockstation (oder egal: direkt an´s USB Kabel) stecke passiert nichts.
Keine Reaktion.
Weiß jemand was da zu tun ist?!

Gruß,
Weezy


Antworten zu iPod wird nicht mehr erkannt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einmal solltest Du Dir die Frage stellen, ob es nicht doch am Verlängerungskabel liegen könnte!  8)

Entweder ein hochwertiges Verlängerungskabel (Apple Produkte sind ein wenig anspruchsvoll) oder einen Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen schalten ...

Gruß
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einmal solltest Du Dir die Frage stellen, ob es nicht doch am Verlängerungskabel liegen könnte!  8)

Entweder ein hochwertiges Verlängerungskabel (Apple Produkte sind ein wenig anspruchsvoll) oder einen Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen schalten ...

Gruß
Jürgen 

Mhm kann sein dass die anspruchsvoll sind.
Das Verlängerungskabel ist auch nur ein billig-Kabel...
Danke für den Tipp.

 

« ipod Touch - DatentransferLaptop geklaut :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....