Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ipod Touch - Datentransfer

Hallo zusammen,
ich habe mir einen ipod Touch schenken lassen und möchte nun den Inhalt meines alten ipod Mini komplett und unverändert übertragen.
Der Inhalt des Mini ist aber nicht unbedingt mit den Wiedergabelisten in iTunes identisch. Gibt es eine Möglichkeit, die Widergabelisten des alten ipod auf den neuen unverändert zu übertragen (ähnlich drag and drop)?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.


Antworten zu ipod Touch - Datentransfer:

Hi,
das Problem haben wir öfter dass Leute ihre Musik vom iPod auf den PC/Mac übertragen wollen.
Leider braucht man dafür spezielle Programme & die sind meistens nicht legal. Deswgen hier keine Anleitung.
Tipp: Google mal nach "EscapePod" ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy,

wiso illegal, wenn es die eigene Musik ist?

Ipod2Mac macht den Job unter dem Mac.

8-) Grüße Häger

Hallo Weezy,

wiso illegal, wenn es die eigene Musik ist?

Ipod2Mac macht den Job unter dem Mac.

8-) Grüße Häger

Keine Ahnung "warum" Hägar ;)
Abe ich hatte vor einiger Zeit schonmal den gleichen den Tipp gegeben dann hat jemand (ich glaub Nico war´s) gesagt "illegale Tipps bitte lassen".
Aber dann empfehle ich ab jetzt eben immer "iPod2Mac" ;)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy,

illegal wird es nur, wenn man aktiv am DRM rumfingert. Man kann die Musik Dateien auch per Hand vom Ipod kopiern, wenn man ihn als Volume mountet und die versteckten Ordner anzeigen läßt.

Bei diesen Kopieraktionen wird der Apple Kopierschutz übrigens mitkopiert, d.h. wenn gekaufte Musik mit DRM Schutz von einem anderen ITunes Account dabei ist, kann man diese nur mit dem aktivierten Account des Besitzer abspielen.
Sicher gibt es neben Ipod2Mac noch andere Programme, die den Job machen.

8-) Grüße Hägar  


« Mac OS X: Treiber mp3 PlayeriPod wird nicht mehr erkannt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...