Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Verbindung zum Wlan über Airport

Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit dem ich alleine nicht zurechtkomme.
Hatte lange Zeit ein unverschlüßeltes Wlan. Nun habe ich mich entschlossen das ganze mit WPA zu verschlüßeln. Jetzt kann ich nicht mehr mit dem Macbook ins Internet  :( Airport findet zwar das Netzwerk und nach Angabe des Kennwortes passiert gar nichts, es kommt nur die Meldung Zeitlimit überschritten ???
Mein Wlan Modem ist ein Zyxel Prestige 660HW

Hoffe jemand kann mir helfen


Antworten zu Probleme mit Verbindung zum Wlan über Airport:

Hi Oku,
na wie war´s bei Stefan Raab? :D
Kleiner Scherz ;)
 

Zitat
Hatte lange Zeit ein unverschlüßeltes Wlan.
Na du traust dich was...
Die Meldung "Zeitlimit überschritten" hatte ich auch schonmal..das erscheint meistens dann, wenn ein anderer Router auf dem selben Kanal sendet wie deiner.
Das heißt für dich:
Geh nochmal in dein Router-Menü & ändere deinen WPA-Schlüssel.
Und dann kannst du in den Einstellungen deines Routers den Kanal auswählen, dann probierst du es auf ein paar anderen Kanälen aus, und gibst dann wieder deinen WPA ein.
Dann müsstest du ganz normal in dein WLAN reinkommen ;)

Gruß,
Weezy

« mailbox einrichtenMac OS X: samsung mp3 mit emodio installieren bei mac geht nicht.alternative?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...