Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Schreibtischhintergrund ändern

Hey ´s,
hab da ein kleines Problem wenn ich meinen Schreibtisch-Hintergrund ändern will.
Also ich geh ganz normal auf meinen Schreibtisch, Rechtsklick (Bild 1) und möchte dann in den Systemeinstellungen das Bild ändern bzw. auswählen, doch genau da bleibt es leer (Bild 2).
Das gleiche ist wenn ich unter Screen Saver was ändern möchte, kommt einfach nix ???

Wäre dankbar für Hilfe,
Gruß,
Weezy


Antworten zu Problem beim Schreibtischhintergrund ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter systemeinstellungen-> Schreibtisch&Bildschirm...

ob da Ordner + Bilder vorhanden sind!

User/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist löschen!


« Mac OS X: habe von meinem 'vollen' IBook auf meinen IMac meine Musikdatei von ItWindows Vista: Wieso stürzt mein Ipod beim Filme kucken immer ab?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...