Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: MAC OS X 10.4.8 und PSD CS 3

Ich musste das System meines iMacs OS X 10.4.8 neu installieren, nun ist soweit auch alles in Ordnung, außer dass ich mein Photoshop CS3 nicht mehr installieren kann.
Ich habe die Festplatte beim ersten Mal als Apple-Partition und beim zweiten Mal als GUID-Partition partitioniert und beim Löschen jeweils das Format MAC OS EXTENDED Groß-/Kleinschreibung und Journaled angegeben.
Mit Hilfe des Wiederherstellens von einem anderen Volumen konnte ich den Rechner wieder nutzen, hatte jedoch keine Möglichkeit, *Photoshop CS 3 zu installieren. Ich bekam nur die Fehlermeldung „Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumens, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt werden“.
Ich hoffe und wünsche, dass mir jemand helfen kann und danke im voraus

mit ganz freundlichem Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: MAC OS X 10.4.8 und PSD CS 3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Volumen muss in "Mac OS Extended Journaled" formatiert sein!

"Mac OS Extended (Journaled und Gross- und Kleinschreibung)" klappt nicht!!

Rate Dir noch einmal alles Extern zu Sichern, NEU Formatieren und installieren!

Vielen Dank für deinen Rat.
Ich habe übrigens auch schon alles auf einer externen Platte gesichert und davon auch über das "Wiederherstellen" auf meinen Rechner neu installiert – ich dachte halt, es ginge auch mit Groß-und Kleinschreibung.

Nochmals Danke

werde mich gleich ans Werk machen und neu formatieren


« Microsoft Word auf MacMac OS X: im chat keine zugriff auf meine mac-cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...