Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: 2. Festplatte im Mac

Hallo,

bin schon am verzweifeln. Habe ein Netzwerk zwischen Mac und Pc. Kann auch jeweils von jeden Rechner auf den anderen zugreifen. Das Problem ist, im Mac habe ich eine zweite Festplatte, auf welche ich vom PC nicht zugreifen kann. FP ist unter Informationen freigeschaltet aber der PC erkennt nur die Erste.
Hoffe, das mir jemand einen Tip geben kann.

Vielen Dank
Remi


Antworten zu Mac OS X: 2. Festplatte im Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich denke das deine Sambafreigabe für diese Festplatte nicht in Ordnung ist.
Es existiert eine smb.conf, da stehen ja die freigaben drin, dort kannst du auch manuell deine zweite Festplatte eintragen. Da ich ungern sowas ohne grafische Benutzeroberfläche mache hab ich mir das Tool Webmin zusätzlich auf den Apple installiert womit ich dann auch meine Windowsfreigaben so erstellt habe wie ich das möchte.

Andere Möglichkeiten gibt es bestimmt auch und da werden dir bestimmt noch andere weiterhelfen können.


« Klassik OS: Probleme mit Internetverbindung per DSL RouterKlassik OS: arabische e-mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!