Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Musicbox

Hallo,

die Frage kommt von einem absoluten Laien.

Ich möchte mir eine Musicbox basteln und einen iMax 233Mhz als Eingabegerät verwenden. Die Dateien möchte ich gerne auf einem Linux (oder zur Not Windows) Server ablegen und von dort mit dem iMax aufrufen und über einen Verstärker ausgeben.
Hat sich jemand Erfahrung mit der Verbindung eines iMac mit einem Linux System. Vorallem möche ich die Dateien unter dem Ogg Vorbis-Format speichern. Gibt es einen Player für MacOS der Ogg Vorbis unterstützt.

Vielen Dank für Eure Meinungen im Voraus.

Viele Grüße

Gruppo


Antworten zu Mac OS X: Musicbox:

hey :-)
Also ich verwende Windows- mit iMAC /und iTunes, funktioniert super - und ich mache für Diverse Veranstaltungen so eine Jugebox am iMac!
lg


« Mac OS X: MailKlassikOS: I Mac G3:Mac 9.1 oder mac 10.3 als System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...