Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KlassikOS: I Mac G3:Mac 9.1 oder mac 10.3 als System?

Hallo,
mein Bekannter hat einen I Mac G3 und möchte die
Festplatte formatieren auf welcher sich z.Z. Mac 9.1
als System befindet.Kann er nach der Formatierung
auch Mac 10.3 OS installieren und ist die Installation
problemlos oder gibt es was dabei zu beachten?
Vielen Dank im voraus für Antworten.

Gruß Rick Bässer


Antworten zu KlassikOS: I Mac G3:Mac 9.1 oder mac 10.3 als System?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

10.3 sollte kein Problem sein. Schau aber auf die Mindest-Anforderungen, ich hab das am iMac mal versucht und er hat sich immer aufgehängt, bis ich drauf kam, den Speicher zu erweitern. Die ersten iMacs hatten nämlichnur 64 MB. WEisst wie das geht? 128 sollten es mindestens sein, besser 256.

Du kannst aber auch erst OS 9 und dann OS X drauf machen, wenn du sonst noch mal zwischendurch wieder wechseln willst...

nico

Hey Rick - also ich hab auch beide Systheme drauf :-) funkt prima - nur der iMac brauch vor dem Panther ein - iMac Firmware update !!!
http://search.info.apple.com/?search=Go&lr=lang_de&kword=&q=iMac
lg :-)


« Mac OS X: MusicboxKlassikOS: MP3 - Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!