Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

KlassikOS: Treiber für CD-ROM Laufwerke

Hallo!
Bin ein wenig hilflos in Bezug auf Installation eines möglichen Treibers für CD-ROM Laufwerke.
Zur Situation:
Wir haben auf einem Mac-Clone das System komplett neu installieren müssen (OS 8.6). Beim Initialisieren wurde das Thema Treiber leider ignoriert.
Jetzt haben wir das Problem, das über den System Profiler das CD-Laufwerk zwar erkannt wird, aber kein Zugriff beim Laden einer CD möglich ist. Es handelt sich hierbei auch um Fremdfabrikate, wie z.B. Plextor, Teac. Das Plextor-Laufwerk war auch beim Kauf installiert und lief tadellos.
Über die Hersteller gibt es für die schon etwas älteren Laufwerke auch keine Treiber mehr, für Mac sowieso nicht.
Was können wir tun?
Für Ihre Bemühungen schon einmal vielen Dank im Voraus.
MfG
Norbert Knorrn


Antworten zu KlassikOS: Treiber für CD-ROM Laufwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: Windows XP zugriff auf Mac os x Serverdateien/Ordner Mac OS X: Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!