Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IMac 10.4 Internetverbindung wird sofort wieder getrennt

Moin Moin,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn sich mein Imac mit dem Internet verbindet (Versatel, Kabelmodem) wird nach Sekunden die Verbindung wieder getrennt? Auf meinem Laptop mit Windows kann ich ganz normal ins Internet... mit dem gleichen Anschluss. Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir das jemand erklären? mfg Christian


Antworten zu IMac 10.4 Internetverbindung wird sofort wieder getrennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Christian,

Schreib uns doch bitte einmal, welche Konfiguration Du hast (Modem, Router etc.).
Schau auch, ob Dein PC eine interne IP bekommt (192.168.x.x), oder mit einer ext. IP auf dem Internet ist. Das würde dann keinem weiteren Gerät mehr den Zugang ins Web erlauben und Dein Problem erklären.


 


« Probleme Mit RDP und Drucker über RDPIch kann Mails nicht ablehnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...