Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Mit RDP und Drucker über RDP

Hallo, ich habe ein MACBOOK pro das neueste MACOSX und alle updates und habe mir den rdp client runtergeladen, nun möchte ich die Drucker (netzwerk und USB) auch in der Remoteseason sehen bzw drucken können, Über windows mit den selben benutzer funktionierts. Die option zum übernehmen der drucker ist auch angehakelt, für weitere informationen bin ich per mail [email protected] erreichbar oder hier im forum.

danke

lg


Antworten zu Probleme Mit RDP und Drucker über RDP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine RDP Verbindung ist ja eigentlich ähnlich wie unter VNC.
Dazu hab ich bei Microsoft diesen Artikel
gefunden. leider kann ich das nirgens testen, hab kein XP-Pro oder ne Serverversion hier.
Allerdings denke ich auch das Microsoft bestimmt wieder bestimmte sachen geändert hat weil man von einem fremden Betriebssystem kommt.
Wenn du also unter Windows die drucker per remote verbundenen maschine nutzen kannst dann heist das noch lange nicht das das unter einem Mac auch geht.


P.s. Die neuere Version hab ich grade hier gefunden. Da steht ja was mit drucken vom Windowsrechner auf dem Drucker am Mac.

« Letzte Änderung: 19.08.09, 12:59:27 von Maverik »

« Mac OS X: Safari öffnet die Website leider mit Fragezeichen... wer kann mir helfIMac 10.4 Internetverbindung wird sofort wieder getrennt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...