Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Systemwiederherstellung

ich bin schwer krank und habe von einer stiftung den imac geschenkt bekommen. ich nutze ihn fast ausschließlich unter windows xp.

ich mache viel musik damit. plötzlich ging ein musikprogramm nicht mehr. per systemwiederherstellung versuchte ich das problem zu beheben. dafür nutzte ich einen punkt, der 2 wochen alt war. Die systemwiederherstellung fing meines eindrucks nach nach dreiviertel des durchgangs ins stocken. darum brach ich sie ab, weil ich nicht länger warten wollte.
jetzt funktioniert xp nicht mehr. wenn ich xp starte, kommt der schwarze schirm, wie ich xp booten kann. egal welche möglichkeit ich auswähle, irgendwann kommt der blaue schirm.
einen repraturdurchgang  habe ich gestern mit der boot cd durchgeführt. xp funktioniert trotzdem nach wie vor nicht.

xp sagt: CHKDSK/F mit der Fehlermeldung: STOP: 0X0000007B (0XBA4C7524, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000) doch die befehlsebene kennt den von xp genannten befehl nicht.

ich will unbedingt xp retten, da ich dort unendlich viele musikprogramme drauf habe. es würde mich tage in anspruch nehmen, alles neu zu installieren. Wegen meiner erkrankung wäre die anstrengung um ein vielfaches höher. Ich leide an ms. zudem habe ich schon länger kein backup von outlook gemacht. wenn ich meine mails nicht mehr habe, wäre das für mich ein großes übel. meine krankheitsbezogene kommunikation läuft hauptsächlich via mails ab.

ich schreibe jetzt die mail mit mac os x.

ich wäre ihnen unendlich dankbar, wenn mein system gerettet werden könnte. ich habe keine besonderen kenntnisse mit dem pc. daher vermeiden sie bitte den jargon von computernarren. gehen sie davon aus, dass ich die meisten ausdrücke nicht kenne. Vielen dank im voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: STOP: 0X0000007B (0XBA4C7524, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)


Antworten zu Windows XP: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verschiebe das mal ins MAC Forum, da bei XP unter MAC sicherlich einiges anderes zu beachten ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

xp funktioniert ganz normal.


das hat im mac-forum nichts zu suchen.


es geht ja um die xp-partition. die mac-partition funktioniert natürlich, mit der ich auch diese mail schreibe.
 


Befehlsebene? - ein Stopfehler wird damit beschrieben - siehe: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
 

"chkdsk /f" ist der Befehl, der an der Wiederherstellungskonsole (Eingabeaufforderung) ausgeführt werden soll, um defekte Sektoren auf der Platte auszulesen (soweit möglich) und darin befindliche Daten zu verlagern.

Start mit der Install-CD-XP, bei Aufforderung zur Wahl "Reparatur" oder "Installation" - wähle "R" und Du wirst zur Eingabeaufforderung des Windows XP geleitet.

An der Eingabeaufforderung den Befehl eintragen (beachte: ein Leerzeichen zwischen chkdsk und /f) - dann Taste <Enter> - Vorgang nicht unterbrechen bis Schlußmeldung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider kann ich mit dem link nichts anfangen, da er auf englisch ist.

ich brauche konkrete instruktionen, was ich machen muss, damit xp gerettet werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"chkdsk /f" ist der Befehl, der an der Wiederherstellungskonsole (Eingabeaufforderung) ausgeführt werden soll, um defekte Sektoren auf der Platte auszulesen (soweit möglich) und darin befindliche Daten zu verlagern.

Start mit der Install-CD-XP, bei Aufforderung zur Wahl "Reparatur" oder "Installation" - wähle "R" und Du wirst zur Eingabeaufforderung des Windows XP geleitet.

An der Eingabeaufforderung den Befehl eintragen (beachte: ein Leerzeichen zwischen chkdsk und /f) - dann Taste <Enter> - Vorgang nicht unterbrechen bis Schlußmeldung.
 
unter diesem befehl wird dfoch nur geprüft, ob xp fehler aufweist. die reparaturfunktion habe ich doch schon vergeblch ausgeführt.

Die Stopfehlerseite wird bei mir in deutsch angezeigt und die zu Microsoft verlinkten Seiten werden mir ebenfalls deutsch angezeigt.

 http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Von den 602 Seiten bei MS ist wohl diese hier aussagekräftig und bringt Dir auch Erkenntnisse, die man bei gebootetem BS XP unter "Hilfe und Support" nachlesen kann. Alle Attribute im Zusammenhang mit dem Befehl chkdsk sind dort erläutert.
(siehe Anhang - Screenshots)

Und bei MS sind noch weitere neue Attribute zu chkdsk erläutert...

(pardon - schaue nur sporadisch hier rein...)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Stopfehlerseite wird bei mir in deutsch angezeigt und die zu Microsoft verlinkten Seiten werden mir ebenfalls deutsch angezeigt.

 http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Von den 602 Seiten bei MS ist wohl diese hier aussagekräftig und bringt Dir auch Erkenntnisse, die man bei gebootetem BS XP unter "Hilfe und Support" nachlesen kann. Alle Attribute im Zusammenhang mit dem Befehl chkdsk sind dort erläutert.
(siehe Anhang - Screenshots)

Und bei MS sind noch weitere neue Attribute zu chkdsk erläutert...

(pardon - schaue nur sporadisch hier rein...)
 


ich habe doch schon chkdsk c: )r ausgeführt - aber vergeblich.

muss ich trotzdem chldsk /f ausführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

chkdsk /f führt doch keine reparaturen durch. was muss ich also machen? wie kann ich sehen, was konkret gemacht werden muss?.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses wurde laut deiner Info ausgeführt ohne Problem ?
http://support.microsoft.com/kb/315341/DE/

Kenne leider nicht Hardware vom MAC und dessen Optionen im Bios, aber bei Reparatur und Installationsproblemen mal die S-ATA Einstellung zurück auf ATA, P-ATA oder IDE setzen.


Denk bitte daran, Deine Art zu kommentieren zu ändern und heb nur das hervor wozu noch weitere Unklarheiten bestehen oder was Du bezweifelst.
Daß Du den Bezug in Deiner Erwiderung nicht zu einem Thread im Witzeforum herstellen willst setze ich voraus.

Wie Du kommentierst - empfinde ich zumindest: "k.otzt" Du nochmals alles vor die Füße, weil Du alles anzweifelst. In mündlicher Rede wiederholst Du den Gesprächspartner sicher auch nicht. - Da muß ein anderer User weiter helfen - ich bin hier raus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade als Gast in einem Forum sollte man gegenüber Neulingen etwas mehr Gelassenheit zeigen und freundlich auf eventuell gemachte Fehler reagieren.


« Get TubeMac OS X: analoge signale »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...