Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Systemwiederherstellung

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ist es tatsächlich so, dass bei einer Systemwiederherstellung alle Programme und Dateien die an jenem Zeitpunkt auf dem Rechner waren erneut nutzbar werden. Gilt das auch für portabel Spiele Programme etc., die man zwischenzeitlich deinstalliert hat welche aber zum Zeitpunkt der Systemsicherung auf der Festplatte waren? Vielleicht weiß jemand Rat

Vielen DAnk


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Systemwiederherstellung ist nicht für Programme von Drittanbietern gedacht.
Hauptsächlich werden Windows-Dateien, Treiber und die Registry gesichert damit man wieder ein lauffähige Windows bekommt.

...damit man wieder ein lauffähige Windows bekommt.
Ja, das ist die Absicht.
Es werden in der Hauptsache Registry- Einstellungen und wohl auch einige Einträge in der dll- Struktur wieder hergestellt. Dateien nicht!
Da der Sicherungsmechanismus auf dem gleichen System basiert, was wiederhergestellt werden soll, ist das eine ziemlich unzuverlässige Angelegenheit.
Die bei kleineren Fehlern durchaus funktionieren kann und somit auch versucht werden sollte.
Wer hingegen eine wirkliche Sicherung besitzen will, die nicht nur Einträge, sondern auch defekte Daten - also das System komplett wieder herstellen soll, dem sei zu einem Imagetool geraten.
Es gibt da eine ganze Menge verschiedener - ich habe für mich "Acronis TrueImage" als das Optimalste erkannt und dazu auch eine ausführliche Anleitung geschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

« Windows 7: und auf 2. Platte xpOrdner nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...