Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ecxel Datei in Mac Adressbuch laden (OSX). Probleme mit Feldern

Ich versuche, einen Excel Download aus Notes mit 2000 Adressen in mein Macbook Adressbuch zu laden. Das Excel Format habe ich auf meinem PC. Habe die Datei in Excel als csv Format abgespeichert. Beim Einlesen in Adressbook wird der Name, Vorname korrekt dargestellt. Alle anderen Daten sind jedoch unter "Notizen" im Adressbuch eingelesen und nicht mehr separat abrufbar.Offenbar liegt es an der Umwandlung bzw. Speicherung der Excel Datai als csv. Brauche ich ein Transformationsprogramm in das csv Format? Ich kann die Excel Liste auch nicht in gmail einlesen. Auch hier das gleiche Problem. Die Felder werden alle in eine Rubrik geschrieben.


Antworten zu Ecxel Datei in Mac Adressbuch laden (OSX). Probleme mit Feldern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal folgendes:

Sichere die Excel Datei als "CSV- Trennzeichen getrennt".
Leider kommen dort die Trennzeichen mit der deutschen Ländereinstellung als ; statt ,.
Du kannst die Excel-Datei dann aber im Word als "nur Text" öffnen und die ; durch , ersetzen.
Nachher sollte das Adressbuch Menu Ablage > Import > Textdatei ein Fenster öffnen, wo Du die Spalten entsprechend Deiner Datei umsortieren kannst bevor die Daten geladen werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mit dem Adress_Book_Importer versuchen

Mehr-Info hier

Download
oder

hier-downloaden

Habe beide Vorschläge ausprobiert. Leiderkomme ich so nicht weiter. Kann jemand so nett sein und mir die Schritte im Detail benennen? Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es versucht in Excel 2008 - CSV-Datei mit der Auswahl "Kommagetrennte Werte" - wird ein ; statt eines , gesetzt.

Datei als "Tabstoppgesetzter Text" speichern - oder Du ersetzt die ; durch , im Textedit (die datei mit TextEdit öffnen)- und dann Text in Adressbuch importieren!


« OSx 10.4 / 10.5 TCP/IP-Druck auf EPSON Stylus Pro hängtMac G5 mit Radeon 9600 nicht kompatibel mil LG 1919s Flatron »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...