Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac G5 mit Radeon 9600 nicht kompatibel mil LG 1919s Flatron

Hallo! Habe ein Problem mit meinem neuen Mac. Besitze jetzt einen G5 mit ATI Radeon 9600 Grafikkarte (DVI Anschluss) und habe versucht ihn mit dem LG Flatron L1919S Monitor (VGA) zu verbinden. Signal wird auch erkannt, die angezeigte Auflösung 640 x 480 ist natürlich bescheiden und auch unter Systemeinstellungen Monitor ist keine andere Auflösung anwählbar. Habe dann versucht mit SwitschresX die Auflösung zu verstellen auf 1280 x 1024, kann man zwar bei resX einstellen, nach drücken der APPLY Taste tut sich aber auch nach einem Neustart nix. Brauche ich einen anderen Monitor mit DVI Anschluss oder kann mir jemand nen Tipp geben?
Vielen Dank!


Antworten zu Mac G5 mit Radeon 9600 nicht kompatibel mil LG 1919s Flatron:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Monitor mit DVI würde das qualitativ bessere, weil digitale, Signal verarbeiten können.
Habe selbst einen Sony 17 Zoll TFT an meinem Mac Mini, der sowohl DVI als auch VGA Eingänge hat. Das Bild über DVI ist deutlich besser (schärfer, kontrastreicher ...) als über VGA. Ist aber nur mein persönlicher recht subjektiver Eindruck.

Mein Rat: ein TFT mit DVI!
Und da der LG ja ein sehr preisgünstiges Modell ist, würde ich zu einem 2nd Hand Cinema Display in 20 Zoll tendieren ...

Gruß
Jürgen

 


« Ecxel Datei in Mac Adressbuch laden (OSX). Probleme mit FeldernMac OS X: Lineage 2 auf Mac bzw Windows a la apple boot camp? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...