Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xls dateien öffnen

Hai!

hab mir grad einen mac gekauft. hab das iworks installiert und wollte gleich mal losworken. mit pages kann ich herrliche Schriftstücke erzeugen und auch als iworks oder doc-Dokument abspeichern. jedoch wenn ich die doc wieder mit pages aufmachen will streikt er. das gleiche Problem hab ich mit Numbers (Tabellenkalkulationen).

funkt das überhaupt nicht mit dem i works (das öffnen der doc oder xls dateien) oder brauch ich unbedingt das office für mac oder open office???

BITTE UM EURE HILFE, danke.

mfg pezi


Antworten zu xls dateien öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die doc oder xls Dateiformate werden nur benötigt, wenn man diese Daten mit Nutzern austauscht, die kein iWork installiert haben. Generell sollte die Datei immer erst in einem Fremdformat gesichert werden, wenn keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Wenn aber unbedingt mit doc- und xls - Dateien gearbeitet werden muss, ist OpenOffice die Wahl, da kostenlos!

Gruß
Jürgen
 


« Mac OS X: Habe Störung auf meinem iMac-Monitor mail sendet keine mails mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...