Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole in der Menu Bar (rechte Seite) entfernen

Servus zusammen  ;)

habe mir das Intego Security Package auf mein Macbook Pro 17" installiert um es zu testen. Habe danach alle Komponenten wieder deinstalliert, jedoch blieb in der Menu Bar das Icon bestehen.

Wie kann ich die Sybole auf der rechten Menu Bar Seite entfernen?  ???

Würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich helfen könntet!

Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen  :-*
-Prikson
 


Antworten zu Symbole in der Menu Bar (rechte Seite) entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne speziell diese Software zu kennen: Menü-Icons kann man mit gedrückter Befehlstaste mit der Maus aus der Menüleiste herausziehen.

Heo t3calypso!

zuersteinmal vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort...echt klasse!!! Es funktioniert zwar die MAC-eigenen Smbole aus der Menu Bar zu ziehen (Monitor, Uhrzeit, Batterie etc.) jedoch kann ich das Icon von der Intego Software nicht packen!  :'(

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg die Leiste zu cleanen?!

Best wishes
-Prikson

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apples eigene Menüicons findest Du unter >System>Library>Core Services>MenuExtras - das wird Dir aber wahrscheinlich auch nicht viel nützen. Intego wird seine Klamotten da wohl eher nicht unterbringen.

Was passiert denn, wenn Du auf das Icon klickst? Gibts da vielleicht ein Menü, dass Dir auch die Deinstallation anbietet?

Bei dieser Art Software vermute ich, dass sich da so einiges tief im Mac OS eingenistet hat. Falls es keinen De-Installer gibt werden sich wahrscheinlich noch so einige Fragmente davon in Deinem System befinden.

Entweder, Du versuchst mal beim Intego-Kundenservice direkt eine Antwort auf Deine Frage zu finden, oder Du versuchst mit Hilfe von Spotlight danach zu suchen. Wirklich sicher bekommst Du aber nur alles weg mit einer System-Neuinstallation.

Du kannst auch einen neuen Benutzer anlegen und mal schauen, ob für diesen das Icon auch vorhanden ist. Wenn nicht, kann das Icon nur innerhalb des jeweiligen Benutzerordners>Library liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Interessant wäre was von Intego übrig geblieben ist?
Wie heißt das ICON im Dock genau?

Wenn es washing machine ist -
Systemeinstellungen - Benutzer- Admin - Startobjekte - hakerl entfernen

Unter - OS X HD - Library - Application Support - Intego löschen!

Guten Morgen zusammen...
vielen Dank für die super Info´s von Euch!!!
Werde mich heute abend gleich vor den Rechner hocken und Eure Tipps ausprobieren...melde mich dann zurück. Wünsche noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
-Grüße  ;)

servus nochmal...
habe alle eure tipps ausprobiert um das icon zu entfernen, nur leider ohne erfolg! habe soeben im system profiler folgenden eintrag gefunden den ich über spotlight jedoch nicht finden kann:

IntegoCommon:

  Beschreibung:   Intego Common Services Initialization
  Ort:   /Library/StartupItems/IntegoCommon
  Benötigt für:   Intego Menu, Intego iCal Server
  Aktiviert:   Ja
  Verwendet:   NetBarrier Firewall, Disks, Core Services
  Einstellung für Reihenfolge:   Als Letztes

...nur wie gesagt finde ich über spotlight genau diesen "ort" nicht! über mir schwebt gerade ein großes ???  ???

wat nu?
best wishes...

NACHTRAG:...also den ort finde ich logischerweise, aber der ordner ist absolut leer... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau unter deinem Benutzer
Systemeinstellungen -Benutzer - Startobjekte -  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das Intego-Handbuch anschaue

http://www.intego.com/pub/GettingStarted_de.pdf

dann gibt es im Download-File neben dem File "Installieren von NetBarrier X5" auch den File "Software entfernen".
Ich würde jedenfalls einmal damit beginnen.

Ich habs!
Du musst zuerst über die Aktivitätsanzeige das Intego Programm beenden, dann gehst du Systemeinstellung--> Benutzer --> Startprogramme, dann lässt du dir die im Finder zeigen un dann kannst du die löschen!
Danach würd ich die nochmal zusätzlich aus den Startprogrammen löschen!
Bei mir hats funktioniert!

LG Stefan


« Mac OS X: Software um Briefpapier (Geschäftspapier) zu digitalisierenSoundsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...