Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

itunes

Möchte im itunes in der Mediathek bei verschiedenen Songs Informationen ergänzen und z.B. manuell das Album eingeben.
Aber ich kann da überhaupt nichts mehr eingeben bzw. ändern ???
 ???


Antworten zu itunes:

das ich echt komisch!?

bist du der administrator?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Ordner iTunes im Musikordner klicken (CMD-I oder Rechtsklick-Informationen) dann im Info-Fenster unter Eigentümer und Zugriffsrechte den richtigen Nutzernamen auswählen und "Lesen & Schreiben" gewähren und nicht vergessem auf "alle Unterobjekte anwenden" zu klicken.

Vielleicht mal mit dem Festplattendienstprogramm die Nutzerrechte reparieren lassen. Sollte sowieso  regelmäßig gemacht werden.

Gruß
Jürgen

 


« Mac OS X: Mein Akku beim Macbook ist so schnell leer!? Wieso?Externe Festplatte liest sehr langsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...